News

Juli 2017

ANQ - Nationale Patientenbefragung 2017

Im September 2017 findet die 7. nationale Patientenbefragung statt. NPO PLUS ist vom ANQ als dezentrales Messinstitut anerkannt.

Wir bieten Ihnen zwei Varianten an:

  • Messung der Patientenzufriedenheit auf der Basis der 6 Fragen ANQ für Patientenaustritte vom 1. – 30. September 2017. Diese Messung ist für Spitäler, die dem ANQ-Vertrag beigetreten sind, kostenlos.
  • Einsatz des standardisierten Fragebogens von NPO PLUS (36 Fragen). Die Auswertung beinhaltet einen umfangreichen Benchmark zu anderen Spitälern.

Zur Patientinnen- und Patientenbefragung

Verlangen Sie auch unsere Dokumentation zur Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiterbefragung in Spitälern.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: KONTAKT

15. Februar 2017

Attraktive Gruppenmessung im Juni 2017

Im Juni 2017 findet die nächste Gruppenmessung bei der Kundinnen- und Kundenbefragung zu wiederum besonders attraktiven Konditionen statt. Profitieren auch Sie davon!  

Der 2015 neu entwickelte Fragebogen von NPO PLUS garantiert Ihnen die zuverlässige Messung der Zufriedenheit Ihrer Kundinnen und Kunden. Über 60 Spitex-Organisationen aus 8 Kantonen haben den neuen Fragebogen bereits erfolgreich eingesetzt. Fühlen auch Sie Ihren Kundinnen und Kunden den Puls und vergleichen Sie sich zu anderen Spitex-Organisationen in unserem umfassenden Benchmarkpool.

Messzeitraum Juni 2017 (frühester Versand der Fragebogen: 22.5.2017, spätester Versand der Fragebogen: 2.6.2017, Rücksendeschluss: 30.6.2017)

Gerne senden wir Ihnen unsere umfassenden Informationsunterlagen. 

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30. Januar 2017

Kundinnen- und Kundenzufriedenheit – beurteilen Sie NPO PLUS

Im Januar 2017 hat sich NPO PLUS erneut von seinen Kundinnen und Kunden beurteilen lassen. 72.2 % der mit einem Online-Fragebogen angefragten Institutionen nahmen daran teil. Die Gesamtzufriedenheit erreicht einen hohen Wert von 87.2 %. Sehr positiv bewertet wurden die gute Erreichbarkeit und die kompetente Beratung ('Kontakt ist jederzeit zuverlässig und rasch, kompetent und freundlich', 'schnelle Reaktionszeit', 'Bei Sonderwünschen werden wir schnell bedient.'), die Durchführung der Befragung ('Professionelle Befragung', 'Eingehen auf Wünsche') und das transparente Berichtswesen ('Die Darstellung und den Benchmark'). Ebenfalls sehr positiv wurde das Preis-Leistungsverhältnis beurteilt. 

NPO PLUS dankt allen Kundinnen und Kunden bestens für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich, auch in Zukunft für Sie tätig sein zu dürfen.

15. Dezember 2015

Befragung von Mieterinnen und Mietern in Alterswohnsiedlungen

Ende November 2015 konnte der Pre-Test des neuen Messinstruments von NPO PLUS erfolgreich abgeschlossen werden. Den Institutionen steht mit dem validierten Fragebogen ab 2016 ein zuverlässiges Messinstrument zur Messung der Zufriedenheit von Mieterinnen und Mietern in Alterswohnungen zur Verfügung. Die aussagekräftige Auswertung mit Benchmark gibt Ihnen wertvolle Hinweise und interessante Ansatzpunkte zur Verbesserung Ihres Angebots.

Gerne senden wir Ihnen unsere ausführliche Dokumentation.

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17. November 2015

Kundinnen- und Kundenbefragung in Spitex-Organisationen der Kantone TG, SG, AR, AI und ZH

Im Oktober 2015 nahmen mehrere Dutzend Spitex-Organisationen auf den Kantonen TG, SG, AR, AI und ZH an der Kundinnen- und Kundenbefragung teil und ermittelten die Zufriedenheit ihrer Kundinnen und Kunden mit dem neu entwickelten Fragebogen von NPO PLUS. Die Gruppenmessung beinhaltete sowohl einen verdeckten wie auch einen offenen Benchmark auf der Ebene des jeweiligen Kantonalverbandes.

Wir freuen uns, dass sich der neue Fragebogen 2015 erfolgreich bewährt hat. Der Benchmarkpool umfasst aktuell Spitex-Organisationen aus sieben Kantonen. Die nächste Gruppenmessung zu besonders vorteilhaften Konditionen findet im Juni 2017 statt.

Gerne senden wir Ihnen unsere ausführliche Dokumentation.

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7. April 2015

Attraktive Gruppenmessungen

Die Kantone AR, AI, SG, TG und ZH planen im August 2015 eine gemeinsame Befragung ihrer Spitex Kundinnen und Kunden mit dem neuen Fragebogen von NPO PLUS.

Als erweiterte Variante bietet NPO PLUS interessierten Spitex-Organisationen auch Gruppenmessungen mit einem einheitlichen Fragebogen an. Die Gruppenmessungen stehen auch SPO aus anderen Kantonen zur Verfügung. Die Voraussetzung für eine Gruppenmessung ist die Teilnahme von mind. 5 Spitex-Organisationen zum gleichen Messzeitpunkt. Dabei profitieren Sie bei gleichem Umfang der Auswertung von besonders attraktiven Konditionen. Auf besonderen Wunsch hin sind neben dem standardmässig verdeckten Benchmark (Betriebsvergleich) optional weitere Varianten des Benchmarks (offen, halboffen usw.) möglich.

Gerne senden wir Ihnen unsere ausführliche Dokumentation mit den vorteilhaften Konditionen.

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1. März 2015

Neues Instrument für die Spitex Kundinnen- und Kundenbefragung

Wir freuen uns, den Spitex-Organisationen den neu entwickelten Fragebogen zur Messung der Zufriedenheit Ihrer Kundinnen und Kunden ab sofort anzubieten. Das Instrument erfuhr durch die aus Fachpersonen bestehende Arbeitsgruppe ein grundlegendes Redesign. Die Erkenntnisse aus der breit angelegten Vernehmlassung haben die Weitentwicklung des neuen Messinstruments massgeblich geprägt. Der erfolgreich verlaufende Pre-Test untermauerte die sehr positive Resonanz auf das neue Instrument. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Pre-Tests schätzen insbesondere die gute Verständlichkeit, die leichte Ausfüllbarkeit und die gute Lesbarkeit des Fragebogens. Der Fragebogen weist eine hohe Validität und eine gute Reliablität auf. Das bisherige Messinstrument steht nach wie vor zur Verfügung.

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