AUSWERTUNG

Unsere Auftraggeberinnen und Auftraggeber schätzen besonders die hohe Aussagekraft und die konzentrierte Darstellung unserer Grafiken. Unsere logisch strukturierten Auswertungsberichte zeigen neben Ihren Resultaten aus Ihrer aktuellen Messung gleichzeitig Ihre Resultate aus den Vorjahren (sofern vorhanden) als Benchmark in der Zeitachse sowie die Referenzwerte des Benchmarks zu allen anderen Institutionen, welche dieselbe Befragung durchgeführt haben. Zur Illustration unseres Bestrebens nach höchstmöglicher Perfektion und Konzentration bei der Darstellung Ihrer Auswertungsresultate zeigen wir Ihnen nachstehend gerne ein paar Auswertungsbeispiele.

Auswertungsbeispiele (gelten sinngemäss für alle Befragungsinstrumente)

 

Bewohner- und Angehörigenbefragung

Die Gesamtzufriedenheit der Bewohner/innen (rot-orange) Ihrer aktuellen Messung werden im Vergleich zu Ihren Vorjahresresultaten (gelb-punktierte Säulen) und im Vergleich zu allen anderen Institutionen im Benchmarkpool (Punkte) dargestellt.
Die Gesamtzufriedenheit der Angehörigen (rot-grün) wird in derselben Grafik dem Resultat der Bewohner gegenübergestellt.

Diese äusserst kompakte Darstellung gehört zu unserer Spezialität.  

 

 

Zufriedenheit
pro Frage

Hier sehen Sie die Resultate der Bewohner/innen pro Frage Ihrer aktuellen Messung (gelb-orange / violett-orange Säulen) im Vergleich zum Vorjahr (gelb-punktierte Säulen) und zu allen anderen Institutionen (Punkte).

 
 

Die Angehörigen können die einzelnen Fragen (Themen) im Vergleich zu den Bewohnern übereinstimmend oder konträr bewerten. Die vollständige Symmetrie der beiden Fragebogen (den Bewohner/innen werden dieselben Fragen gestellt wie den Angehörigen) erlaubt den 1:1-Vergleich bei allen gestellten Fragen. 

Die Instrumente von NPO PLUS bringen diese allfälligen Unterschiede klar zum Ausdruck und helfen Ihnen, mit Massnahmen am richtigen Ort anzusetzen. 

 

 

 

Gesamtzufriedenheit und pro Fragenbereich

Violette/rote Säulen: Ihre Resultate aus Ihrer aktuellen Messung. 

Gelb-punktierte Säulen: Ihre Resultate aus Ihrer vorangegangenen Messung. 

Punkte: Vergleich zu anderen Institutionen (Benchmark). 

Weisser Punkt: Durchschnitt (Mittelwert) aller Institutionen im Benchmarkpool. 

Grüner/roter Punkt: Höchster/tiefster Wert im Benchmarkpool. 

 

 

Zufriedenheit
pro Frage/Bereich

Gelbe/violette Säulen: Ihre Resultate für jede einzelne Frage aus Ihrer aktuellen Messung.

Gelb-punktierte Säulen: Ihre Resultate aus dem Vorjahr.

Punkte: Benchmark zu allen anderen Institutionen. 

 
 

Zufriedenheit pro Frage
und Einsatzbereich

Aus der  detaillierten Auswertung pro Frage und Einsatzbereich (optional) können Sie entnehmen, wie zufrieden die Mitarbeitenden der einzelnen Einsatzbereiche oder Abteilungen mit der in der Frage enthaltenen Dimension (z.B. Vertrauen in den Vorgesetzten/die Vorgesetzte) sind. Diese Auswertung erleichtert Ihnen den gezielten Einsatz von Verbesserungsmassnahmen.

 

 

Zufriedenheit
pro Kriterium

Die Gesamtzufriedenheit wird zudem für jedes einzelne Kriterium (Alter, Geschlecht usw.) aufgeschlüsselt. Dies erlaubt Ihnen, bei Bedarf gezielte Massnahmen zu treffen.

 

 

Häufigkeitsverteilung
der Gesamtzufriedenheit

Wie hoch ist der Anteil der Zufriedenen / Unzufriedenen? Diese Grafik zeigt Ihnen dies - auch im Vergleich zu Ihrer vorangegangenen Messung sowie im Vergleich zur Durchschnittsverteilung aller anderen Institutionen im Benchmarkpool. 

 

 

Antwortverteilung
pro Frage

Auch bei jeder einzelnen Frage können Sie sehen, wie sich die Zufriedenheit der Befragten zusammensetzt.

Antwort 5 = sehr zufrieden (Anteil in %: weisse Fläche).

Antwort 1 = sehr unzufrieden (Anteil in %: rote Fläche).